Abschluß der Feuerwehr AG 2017

Am 21.07.2017 fand der letzte Unterricht der Feuerwehr-Schul-AG für das Schuljahr 2016/2017 mit der Übergabe der Lehrgangsbescheinigungen statt.

Zuvor mussten sie noch eine Abschlussübung unter den Augen des Stellvertretenden Gemeindewehrführers Franz Werner Hentrey bestehen.

Nach 80 Stunden theoretischer und praktischer Ausbildung haben die sechs Teilnehmer der Gemeinschaftsschule ihre Bescheinigungen bekommen. Mit dieser Bescheinigung können Sie innerhalb der Freiwilligen Feuerwehren als Truppmänner und -frauen und in den Betrieben als Brandschutzhelfer/innen eingesetzt werden. Für das Schuljahr 2017/2018 geplante Feuerwehr AG laufen bereits die Vorbereitungen, wofür wir auf viele Interessenten hoffen.