Die Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel bedankt sich

In diesem, wie auch in den vergangenen Jahren, haben wir als Freiwillige Feuerwehr in unterschiedlichster Weise sehr viel an Unterstützung erfahren dürfen. Da eine unmittelbare Danksagung nicht immer in der Form erfolgt ist, wie sie es verdient hat, wollen wir dies nun auf diesem Wege nachholen.

Privatpersonen, Gewerbe-, Industrie- und Dienstleistungsbetriebe ebenso wie Banken haben uns mit ihrer finanziellen Unterstützung die Chance gegeben, Anschaffungen zu tätigen, welche uns die Arbeit als Feuerwehr sehr erleichtert. Sei es für den Einsatz, bei der Ausbildung oder auch bei bürokratischen Tätigkeiten, überall konnten wir unsere Möglichkeiten ausbauen und auch Feierlichkeiten und Kameradschaftspflege konnten aufgrund dieser Zuwendung durchgeführt und vertieft werden.

Zahlreiche Sachspenden in Form von Schlafsäcken und Rauchschutzvorhängen, um nur ein paar Beispiele zu nennen, durften wir in den vergangenen Jahren in Empfang nehmen.

Die Impfung aller Einsatzkräfte gegen Hepatitis wurde in diesem Jahr zum Selbstkostenpreis von Dr. Schwonberg und seinem Team durchgeführt.

Nicht zu vergessen ist der Verkauf der Feuerwehr-Mettwurst im November letzten Jahres und die damit verbundene Spende der Firma Frauen.

Aber auch diverse andere Dienstleister – von Fahrschulen über Druckverlage bis hin zum Krandienst – haben viele Projekte unterstützt und somit erst ermöglicht.

Oft erfahren wir bei lang andauernden Einsätzen immer wieder die Hilfsbereitschaft von Bürgern und Firmen. In besonderer Erinnerung bleibt uns hier die Versorgung der Einsatzkräfte bei dem Brand in der Nordhusener Straße im März des vergangenen Jahres durch die Anwohner oder die Verpflegung der Kameradinnen und Kameraden von vielen Bürgern, als das gesamte Stadtgebiet im Juni 2013 unter Wasser stand.

Aktuell findet die jährliche Sammlung der Jugendfeuerwehr statt, bei der die Spendenbereitschaft der Brunsbütteler Bürger wieder sehr positiv ausfällt.

Die Partei der Grauen Panther und auch die Firma Total Bitumen haben beträchtliche Summen an unsere Jugendfeuerwehr sowie die Einsatzabteilung übergeben.

Nicht zuletzt gilt ein besonderer Dank der Stadt Brunsbüttel, unserem Bürgermeister sowie der Ratsversammlung, die uns die bestmögliche Unterstützung zukommen lassen, damit wir als Freiwillige Feuerwehr vergleichsweise überdurchschnittlich gut ausgerüstet sind.

Unser Dank richtet sich an alle Unterstützer, deren Rückhalt wir bekommen.
Auch zukünftig hoffen wir auf Ihren Zuspruch, egal in welcher Form.

Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch in einem unserer Gerätehäuser ein, bei dem wir Ihnen gerne die Gerätschaften zeigen, die Tätigkeiten der Feuerwehr erläutern und das Team vorstellen.

Vielleicht haben Sie auch Interesse Mitglied im Förderverein oder sogar Mitglied der Verwaltungs- oder der Einsatzabteilung zu werden. Jeder ist willkommen und wird gebraucht.

Für Fragen steht Ihnen die Gemeinde- oder Ortswehrführung gerne zur Verfügung.

Nochmals, vielen Dank!

Ihr verlässlicher Partner – die Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel