Auslösung Brandmeldeanlage / Rauchentwicklung aus Lagerhalle

Datum: 5. November 2020

Zeit: 23:52 - 02:00

Ort: Brunsbüttel-Süd · Elbehafen

Stichwort: FEU G

Alarmierte Einheiten: Löschzug Süd (Nord und Süd) und Polizei

Beschreibung

Die Brandmeldeanlage einer Lagerhalle auf der Brunsbütteler Südseite hatte ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort stellten wir eine leichte Rauchentwicklung aus der Halle fest, welche zu 3/4 mit Holzhackschnitzel gefüllt war. Auf Grund der noch unklaren Lage erhöhten wir das Stichwort auf FEU G (Feuer, größer Standard). Zudem wurde nochmal Alarm für den Löschzug Nord ausgelöst. Unter Aufsicht der Feuerwehr fuhr der Betreiber die Hackschnitzel aus der Halle, es wurden aber keine Glutnester festgestellt. Wir übergaben im Anschluss die Einsatzstelle an den Betreiber und rückten wieder ein.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleiter vom Dienst:

Löschzug Nord:

Löschgruppe Süd: