Brennt Baumaterial am Gebäude

Datum: 25. September 2018

Zeit: 14:44 - 15:30

Ort: Brunsbüttel-Nord · Friedrich-Ebert-Straße

Stichwort: FEU

Alarmierte Einheiten: Löschzug Tag (Nord, Ort und HaWa-Süd) , Rettungsdienst und Polizei

Beschreibung

An einem Gebäudeanbau wurde mit einem Gasbrenner versehentlich Baumaterial entzündet. Obwohl die Anwohner sowie die Polizei erste Löschversuche unternahmen, breitete sich das Feuer über die Gebäudewand (Holzkonstruktion) bis zum Dach aus. Das Feuer konnte rechtzeitig vor dem Überschlag zum Dachstuhl mit einem C-Rohr gelöscht werden. Anschließend wurde die Gebäudewand geöffnet, abgelöscht und der Bereich am Dachstuhl mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abkontrolliert. Da keine weiteren Glutnester gefunden wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Nord:

Löschzug Ort:

HaWa-Süd: