Löschhilfe / Anforderung Sonderlöschmittel

Datum: 14. August 2018

Zeit: 12:41 - 20:00

Ort: Lensahn · Ottostraße

Stichwort: FEU 7

Alarmierte Einheiten: Wachalarm Nord

Beschreibung

Heute Mittag wurde unser TLF 60 mit seinen 4500 Litern Schaum nach Lensahn an der Ostsee alarmiert. Auf der Einsatzfahrt füllten wir nochmal den Kraftstofftank, um für alle Einsatzmöglichkeiten gewappnet zu sein. In Lensahn brannte es auf einem Recyclinghof. Aus ganz Schleswig-Holstein kamen Fahrzeuge mit Schaummittel zur Einsatzstelle, welches vor Ort in kleine Behälter umgefüllt und anschließend am Brandort eingesetzt wurden. Wir blieben mit unserem Fahrzeug als Reserve vor Ort. In einer Lagebesprechung wurde entschieden, dass nun ausreichend Schaummittel vor Ort war, sodass die Feuerwehr Brunsbüttel aus dem Einsatz entlassen werden konnte. Nach 2,5 stündiger Rückfahrt endete ein auch für uns außergewöhnlicher Einsatz.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Nord: