Löschhilfe – PKW-Brand / Menschenleben in Gefahr

Datum: 4. März 2019

Zeit: 13:02 - 13:30

Ort: Marne · Robert-Koch-Straße

Stichwort: FEU Y

Alarmierte Einheiten: Wachalarm Nord, FF Marne, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei

Beschreibung

Im Rahmen unseres Auftrages, den Brandschutz in Marne sicherzustellen, wurden wir bereits kurz nach unserer Ankunft zu einem Einsatz gerufen. Gemeldet wurde ein PKW-Brand, indem sich noch eine Person aufhalten soll. Beim Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahrnehmbar und die Person bereits außerhalb des Fahrzeuges. Der Angriffstrupp ging zum Löschangriff vor, während andere die Person erstversorgten. Im verlauf des Einsatzes, übernahmen die Marner die Einsatzleitung und die betroffene Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Nord:

FF Marne