Verkehrsunfall / Technische Rettung erforderlich

Datum: 8. Januar 2019

Zeit: 17:37 - 19:40

Ort: Brunsbüttel-Nord · Wurtleutetweute/Delbrückstraße

Stichwort: TH

Alarmierte Einheiten: Tagesalarm Nord klein , Rettungsdienst und Polizei

Beschreibung

Die Feuerwehr Brunsbüttel wurde mit einer Gruppe zum Aufnehmen von Betriebsstoffen alarmiert. Direkt bei Ankunft am Einsatzort, benötigte der Rettungsdienst jedoch eine patientenorientierte Rettung aus einem der Unfallfahrzeuge. Weil für die technische Rettung ein zweiter hydraulischer Rettungssatz sowie mehr Personal benötigt wurde, rückten die wartenden Einsatzkräfte mit dem LF 16 nach. In enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst erfolgte schließlich die Entfernung beider Türen sowie der B-Säule auf der Fahrerseite, um die Person möglichst schonend aus dem PKW zu retten. Nach der Übergabe der betroffenen Person an den Rettungsdienst, wurden die beiden Unfallfahrzeuge abgeschleppt und die Unfallstelle durch uns gereinigt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Nord: