Wohnungsbrand

Datum: 21. Mai 2020

Zeit: 11:18 - 12:50

Ort: Brunsbüttel-Ort · Am Doktorgraben

Stichwort: FEU

Alarmierte Einheiten: Löschzug Ort und HaWa-Süd , Drehleitergruppe Nord, Rettungsdienst und Polizei

Beschreibung

Kurz vor Mittag am Himmelfahrtstag wurden wir zu einem Wohnungsbrand im Stadtgebiet Brunsbüttel-Ort alarmiert. Bei der ersten Erkundung wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Reihenhaus festgestellt. Weil sich alle Personen rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich bringen konnten, gingen zwei Atemschutztrupps direkt zur Brandbekämpfung vor und führten zudem eine Belüftung durch. Verletzt wurde niemand.

Da auch wir in der Coronakrise Abstände einhalten und Masken tragen müssen, rückten wir mit mehreren Fahrzeugen, von allen drei Wachen, an.

 

Hier geht es zum Bericht von Boyens Medien

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Gemeindewehrführung:

Löschzug Nord:

Löschzug Ort:

HaWa-Süd:

 

Quelle: Boyens Medien