Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel/Ort wird 136 Jahre alt

Am 21.08.2015 wurde unsere Wehr 136 Jahre alt. Aufgrund dessen nutzten wir den Dienstabend an diesem Tag um die Ehrenabteilung einzuladen uns beim Dienst zuzusehen und anschließend im Anschluss gemütlich zu grillen. Die Einsatzabteilung hatte an dem Abend zwei Aufgaben zu lösen:

1. Das Aufbauen eines Klapptisches ohne diesen mit menschlicher Kraft anzuheben.
  2. Einen Löschangriff über tragbare Leitern vorzunehmen.

Hierzu unten einige Bilder

Nach Lösung dieser Aufgaben ging es dann zum gemütlichen Teil. Bei einem leckeren Stück Fleisch, hausgemachtem Nudelsalat und einem kühlen Getränk ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Der Dank des Vorstandes geht zum Einen an die Aktiven Kameraden, die am Dienst teilnahmen, sowie an die Ehrenabteilung die der Einladung zahlreich gefolgt war. Zum Anderen an die Kameraden der Küche und die Frauen, die uns so wunderbar beköstigt haben.