Große Beteiligung der Gemeindefeuerwehr beim Citylauf

Beim diesjährigen Citylauf des VFB Brunsbüttel konnte eine große Gruppe der Gemeindefeuerwehr als Läufer teilnehmen, alle Altersgruppen von der Kinderfeuerwehr bis zur Reserveabteilung waren als Läufer dabei. Alle liefen mit einem gesponserten T Shirt der Fa. CB König. Die Laufstrecke wurde auch von einer größeren Anzahl Sicherungsposten der Einsatzabteilung abgesichert. Nachdem Lauf wurde im Gerätehaus noch Gegrillt.

In brandneuen Laufshirts für die Gemeindefeuerwehr Brunsbüttel erfolgreich

Tolle Leistungen zeigten 24 Kameradinnen und Kameraden, die sich beim 17.Brunsbütteler Citylauf auf
die 5 km bzw. 10 km Strecke wagten. Bei stürmischen Wetter kamen alle Teilnehmer der Gemeindefeuerwehr gesund ins Ziel und freuten sich über die tollen Zeiten, die gelaufen worden sind.
Als schnellste Teilnehmerin der Wehr sauste Melina Grimm aus der Jugendfeuerwehr in 21:19 Minuten,
gefolgt von Sabrina Proemmel (22:13), Leon Missullis (23:38)und Christian Gaulke (23:39) über die Ziellinie.
Diese vier belegten in der Firmencupwertung einen hervorragenden vierten Platz, während Melina Grimm und
Sabrina Proemmel in ihren jeweiligen Altersklassen sogar den 1. Platz belegten.
In ihrem neuen Outfit waren die Kameradinnen und Kameraden im Feld der Läufer gut zu erkennen und wurden
auf der Strecke lautstark angefeuert. Anschließend wurde der Abend mit einem kleinen Grillfest an der Wache Nord abgerundet und die erzielten Leistungen nochmals ausgiebig diskutiert.
Die Gemeindefeuerwehr Brunsbüttel bedankt sich bei der Fa. C.B. König für die gesponserten Laufshirts und bei
Holger‘s Sportshop für das Designen und Beflocken der neuen Shirts.
Nach dem Citylauf ist vor dem Südseitenlauf! Am 01.09.2017 sind wir wieder am Start!