Hubert Heß neuer Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel/Ort

Auf der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel/Ort am Freitag, den 19.02.2016 wurde Hubert Heß von seinen Kameradinnen und  Kameraden zum neuen Ortswehrführer gewählt.

Um 19:30 Uhr eröffnete Wehrführer Michael Elies die Jahreshauptversammlung und begrüßte als Gäste Bürgervorsteherin Karin Süfke und Bürgermeister Stefan Mohrdieck sowie Gemeindewehrführer Bernd Meier und Ortswehrführer Lars Kumbartzky sowie dessen Stellvertreter Marc Weilke.

Wehrführer Elies berichtete über das vergangene Jahr. Die Ortsfeuerwehr Brunsbüttel/Ort zählt zur Zeit 51 aktive Mitglieder in der Einsatzabteilung. Damit ist die Ortswehr gut aufgestellt, neue Kameraden sind aber herzlich willkommen.
Des Weiteren gehören zur Ortswehr 22 Ehrenmitglieder, 17 Mitglieder der Kinderfeuerwehr, 2 Mitglieder in der Verwaltungsabteilung sowie 48 Fördernde Mitglieder. Insgesamt sind dies 140 Mitglieder, die Ihren Beitrag in der Ortswehr leisten.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Hubert Heß mit überwältigender Mehrheit zum neuen Ortswehrführer gewählt.
Michael Elies hat aus persönlichen Gründen nicht wieder kandidiert.
Weiter wurde Detlef Lüttge zum neuen Gruppenführer, Nils Schmielau zum Gerätewart und Manfred Krause zum Kassenwart gewählt.

Befördert wurden Kevin Hensel und Mathias Grimm zu Oberlöschmeistern, Annika Engels zur Ersten Hauptfeuerwehrfrau. Michael Böttcher zum Hauptfeuerwehrmann sowie Jason Ahrens, Knudt Fromberg und Nils Schmielau zu Oberfeuerwehrmännern.

Neue Feuerwehrmänner/frauen konnten auch verpflichtet werden, dies waren Manfred Krause, Mathias Schuldt und Melanie Zenzes.
Aus der Jugendfeuerwehr kommt Philip Brinkmann in die Einsatzabteilung.

Zwei Kameraden wurden mit dem Feuerwehrehrenkreuz durch Bürgermeister Mohrdieck geehrt.
Mike Missullis mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Silber am Bande und Erich Denker mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Gold am Bande.

Weitere Ehrungen gingen an Peter-Isaac Gotsch und Mathias Grimm für 10 Jährige Mitgliedschaft, für 40 Jahre Mitgliedschaft an Bernd Ahrens sowie für 50 Jahre an Kurt Missullis und Bruno Kählau.