9 neue Einsatzkräfte in der Einsatzabteilung

Truppmannausbildung 2017 / 2018

Am 08.03.2018 konnte die Truppmann Ausbildung, welche am 12.10.2017 gestartet war, erfolgreich von 3 Kameradinnen und 6 Kameraden der beiden Ortswehren abgeschlossen werden. Hiervon entfallen 4 auf die Ortswehr Brunsbüttel und 5 auf die Ortswehr Brunsbüttel/Ort.

In über 70 Ausbildungsstunden wurden den Kameradinnen und Kameraden alle nach FwDV2 geforderten Inhalte der Truppmann Teil 1 Ausbildung beigebracht. Hierzu gehörte eine umfangreiche theoretische wie natürlich auch die praktische Ausbildung. Ebenfalls konnten alle Teilnehmer eine Erste Hilfe Ausbildung mit AED-Geräteschulung absolvieren.

An dieser Stelle sei allen Ausbilder für die zusätzlich geleisteten Stunden zu danken. Ohne die Hilfe der zahlreichen Ausbilder wäre eine solche Grundausbildung nicht möglich.