Die Löschwelpen auf Ausflung in Malente

Voller Vorfreude trafen sich neun unserer Löschwelpen am Samstag, den 09.07.2016, um die Mittagszeit an der Wache Nord. Eingeladen von den Kameraden der Feuerwehr Bad Malente zum fünfjährigen Bestehen der eigenen Kinderfeuerwehr. Endlich angekommen, stand zunächst an, unseren Schlafsaal herzurichten. Die Kameraden waren bereits so freundlich und hatten die Feldbetten aufgebaut. Danach ging es zum fröhlichen Spiel zum Kennenlernen. Anschließend gab es für alle Hot Dogs. Gestärkt dadurch durften sich alle Kinder einen Disneyfilm anschauen um dann noch in der Dämmerung gemütlich beim Lagerfeuer zusammen zu sitzen. Trotz des langen Tages waren die Kinder nicht müde zu bekommen, gegen 22:00 Uhr ging es dann aber zur Nachtruhe.

Nach dem Frühstück ging es dann richtig los. Wir fuhren alle gemeinsam zum Sportplatz, wo die Kameraden eine „Spiele-Olympiade“ mit 10 Stationen aufgebaut hatten. Weitere befreundete Wehren kamen hinzu und die Spiele konnten bei schönstem Wetter beginnen. Zwischendrin konnten sich die Kinder immer wieder mit Getränken erfrischen und für die richtige Stärkung gab es Eis, Kuchen, Pommes und Würstchen.

Zum Abschluss legten unsere Löschwelpen dann noch spontan ihre erste Prüfung zum 1. Flämmchen ab und alle unsere Kinder haben dies großartig gemacht. Müde und erschöpft machten wir uns dann nach der Siegerehrung wieder auf den Weg nach Brunsbüttel.

Somit ging für die Kinder, aber auch für uns Betreuer, zwei schöne Tage zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Manfred Krause-Pohl