Brandgeruch aus einer Wohnung

Einsatzinformationen

Datum: 20.10.2021
Zeit: 23:37 - 00:31
Ort: Brunsbüttel-Nord - Wurtleutetweute
Stichwort: THGAS HAUS Y
Alarmierte Einheiten: Zugalarm Nord, Gruppenalarm Süd, Rettungsdienst, Polizei


Beschreibung

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, weil ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte und Brandgeruch wahrgenommen wurde. Vor Ort konnten wir keinen piependen Rauchwarnmelder oder Brandgeruch feststellen; es wurde eine Erkundung über eine Steckleiter vorgenommen. Anschließend haben wir unter Atemschutz die Wohnungstür aufgebrochen und eine bewusstlose Person aus der Wohnung gerettet, welche dem Rettungsdienst übergeben wurde. In der Wohnung stellten wir einen Gasgeruch fest. Nach weiterer Erkundung konnte eine chemische Substanz als Ursache ermittelt werden. Die Wohnung wurde von uns belüftet, freigemessen und an die Polizei übergeben.


Eingesetzte Fahrzeuge

Wache Nord

Wache Süd