Dachstuhlbrand

Einsatzinformationen

Datum: 27.03.2022
Zeit: 19:02 - 21:22
Ort: Brunsbüttel, Grüner Weg
Stichwort: FEU 2
Alarmierte Einheiten: Zugalarm Nord, Löschhilfe Ort, Polizei, Rettungsdienst


Beschreibung

Wir wurden von der Leitstelle alarmiert mit dem Hinweis, brennt Mülltonne direkt am Gebäude. Flammen gehen direkt ans Gebäude. Lage auf Sicht war eine starke Rauchentwicklung und der Dachüberstand hatte bereits Feuer gefangen. das Einsatzstichwort wurde vom Einsatzleiter auf FEU 2 erhöht. Das Feuer konnte sehr schnell gelöscht werden, da aber Flammen in den Dachstuhl geschlagen haben, wurde mit der Drehleiter Teile vom Dach aufgenommen und mit der Wärmebildkamera überprüft. Vorsorglich wurde von den Stadtwerken der Strom abgeschaltet. Im Dachstuhlbereich konnten keine weiteren Glutnester festgestellt werden. Zwei Hausbewohner musste vom Rettungsdienst wegen Rauchgaskontamination behandelt werden und wurden zum Krankenhaus gefahren.

Nach ausgiebiger Belüftung des Hauses konnte der Einsatz nach 2 Stunden beendet werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.


Eingesetzte Fahrzeuge

Wache Nord

Wache Ort