Rauchentwicklung aus Wohnung

Einsatzinformationen

Datum: 20.05.2021
Zeit: 14:04 - 15:00
Ort: Brunsbüttel-Nord - Asternweg
Stichwort: FEU
Alarmierte Einheiten: Löschzug Tag, Hauptamtliche Wachabteilung, Rettungsdienst, Polizei


Beschreibung

Wir wurden von der Leitstelle mit dem Stichwort Feuer zu einer Wohnung im Asternweg gerufen. Laut Anrufer wurde eine Rauchentwicklung aus der Wohnung gemeldet. Wir stellten Rauchgeruch fest und öffneten die Verschlossene Tür, in der Wohnung stellten wir angebranntes Essen auf dem Herd fest.

Der Herd wurde von uns abgeschaltet, das angebrannte Essen nach außen befördert, anschließend haben wir die Wohnung Belüftet. Nach den Belüftungsmaßnahmen konnten wir die Wohnung wieder an den Eigentümer übergeben.


Eingesetzte Fahrzeuge

Wache Ort

Wache Nord

Wache Süd