Einsatzübung in einem leerstehenden Verwaltungsgebäude

Weil das alte Verwaltungsgebäude der Fa. Brunsbüttel Ports in den nächsten Tagen abgerissen wird, bot sich für die Feuerwehr Brunsbüttel die Möglichkeit hier einmal realistisch zu Üben.

Angenommen wurde eine nicht ausßergewöhnliche Lage, Müllbehälter am Gebäude sind in Brand geraten, das Feuer hat auf das Verwaltungsgebäude übergegriffen.

Die Leitstelle gab schon während der Anfahrt eine Stichworterhöhung auf FEUER G.

Im Gebäude befanden sich noch bis zu 8 Mitarbeiter die sich in die oberen Stockwerke und auf das Dach gerettet haben.

Beteiligt an der Übung war die Löschgruppe Süd und der Löschzug Nord.

Im Anschluß an der Übung wurde eien Übungsbesprechung abgehalten, hier hatten alle noch mal die Gelegenheit Ihre Aufgaben zu schildern, so war es für einige sehr schwer die Aufenthaltsorte der Vermissten Mitarbeiter zu finden. Eine Perosn hatte sich im Küchenbereich des 3. OG so geschickt im Schrank versteckt, dass er erst sehr spät gefunden wurde.