Erste-Hilfe-Kurs nach Coronapause

Am 14.05.2022 fand nach langer Coronapause der Erste Hilfe-Kurs 2022 im Schulungsraum der Feuerwache-Ort statt. 17 Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Verwaltungsabteilung nahmen daran teil. Der Unterricht wurde vom Ausbilder Udo Günter sehr interessant gestaltet, da dieser theoretische und auch praktische Bestandteile beinhaltete. Alle Beteiligten waren mit vollem Engagement dabei und auch der Spaß kam nicht zu kurz. In der Mittagspause wurde sich mit belegten Brötchen und Zimtschnecken vom Elbbäcker gestärkt. Am Ende des Kursus wurde jedem Teilnehmer ein Zertifikat von Udo ausgehändigt, welches auch für die Vorlage zum Erlangen eines Führerscheins seine Gültigkeit hat. Es war ein lehrreicher, abwechslungsreicher und lustiger Tag für alle.

Text: Susanne Tonn