Feuerwehr Brunsbüttel goes Digital

Nun ist es auch in Brunsbüttel soweit, was zur WM 2006 in Deutschland eigentlich Standard sein sollte, kommt jetzt im Spätsommer 2016 auf uns zu: Die Einführung in den Digitalfunk. Auch bei uns in Brunsbüttel wurden nun alle Geräte bereits geliefert. Anfang Oktober werden die Fahrzeuge umgerüstet, das heißt die 4m Band Geräte werden durch die Digitalen Geräte im TMO Mode ersetzt. Doch vorher sollen die 2m Band Geräte ausgetauscht werden. Dies soll zeitnah erfolgen, sobald ein Großteil der Kameraden an den Geräten unterwiesen wurde. Dies ist zwingend erforderlich und muss der Digitalfunkstelle mit einer Teilnehmerliste bestätigt werden.

Nachdem die ersten vier Schulungen in der Gemeindewehr nun gelaufen sind, kann es dann demnächst losgehen. Zur Zeit wird, wie auf den Bildern zu sehen, der Einbau vorbereitet.