Freundschaft wird gepflegt

Seit über 50 Jahren pflegen die Kameraden der Ortsfeuerwehr Brunsbüttel eine innige Freundschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Himmelpforten ( Kreis Stade ). Seit letztem Jahr gibt es ein regelmäßiges Treffen der Wehrführer und Abordnungen der Kameraden. In Abständen von 3 Montane finden die Treffen im regelmäßigem Wechsel in Himmelpforten oder Brunsbüttel statt.

Am letzten Sonntag ( 12.03.2017 ) besuchte eine Delegation von 7 Kameraden aus Himmelpforten die Kameraden in Brunsbüttel. Im Rahmen eines gemeinsamen Grünkohlessens ( Zubereitet von den Frauen aus der Verwaltungsabteilung )
wurde der Ortswehrführer Hans-Dieter Braack vom Ortswehrführer Lars Kumbartzky mit einer Uhr Überrascht, die als Dankeschön für die tolle Unterstützung der Freundschaft überreicht wurde.

Ortswehrführer Hans-Dieter Braack wird aus Altersgründen die Ortswehrführung in den nächsten Wochen in jüngere Hände legen.