Gruppenwettkampf 2021

Am vergangenen Dienstabend, führten wir unseren alljährlich stattfindenden Gruppenwettkampf durch. Die 3 Gruppen der Nordseite mussten sich in folgenden Themen messen:

Station 1: Fragen und Antworten. Bei diesem Thema ging es um Allgemeinwissen.

Station 2: Funk. Hier mussten die Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit z.B. Rufgruppenwechsel an unseren Funkgeräten durchführen.

Station 3: Fassungsvermögen vom Abrollbehälter Mulde. Die Gruppe, welche näher am Zielwert lag, hatte hier die Nase vorne.

Station 4: Offene Wasserentnahmestelle. Wieder wurde die schnellste Gruppe gesucht, welche in der Lage ist, eine Wasserversorgung z.B. aus einem offenen Gewässer herzustellen. Hier waren aber nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch die korrekte Ausführung wichtig.

Am Ende des ereignisreichen Abends standen die Gruppenplatzierungen fest:

Die Gruppe 2 konnte sich den Gesamtsieg sichern und darf sich nun als Preis eine Gruppenaktivität aussuchen.

Die Gruppe 3 erreichte den zweiten Platz und Gruppe 1 musste sich 2021 mit Platz 3 zufrieden geben.

Bisher konnte sich bei jedem Wettkampf eine andere Gruppe durchsetzen. Im kommenden Jahr werden die Würfel wieder neu gemischt.