Jahreshauptversammlung der Ortswehr Brunsbüttel/Ort

Auf der Jahreshauptversammlung am 16.02.2018 konnte Wehrführer Hubert Heß 38 Aktive Kameradinnen und Kameraden aus der Einsatzabteilung begrüßen. Es waren aber auch viele Mitglieder der Verwaltungsabteilung und des Spielmannzuges der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt.

Unter den Gästen waren unser Bürgermeister Stefan Mohrdieck die Bürgervorsteherin Karin Süfke und der Fachdienstleiter Thilo Matzick sowie der Leiter der Hauptamtlichen Wachabteilung Jan Schreiber. Auch unser Gemeindewehrführer Bernd Meier und Lars Kumbartzky als Ortswehrführer der Ortswehr Brunsbüttel  waren gekommen. Vom Kreisverband konnten wir den Stellvertretenden Kreisbrandmeister Klaus Vollmert begrüßen. Die Polizei war vertreten durch den Stellvertretenden Dienstellenleiter Thomas Körn. Auch unser Pastor Arndt Lampelius ließ es sich nicht nehmen der Versammlung bei zu Wohnen.

Auf der Tagesordnung standen außer den üblichen Berichten der Fachbereiche auch Wahlen und Ehrungen und Beförderungen. Folgende Beförderungen konnten Hubert Heß und sein Stellvertreter Lars Paulsen vollziehen.

Zum Feuerwehrmann

Nico Brümmerstedt

Zum Oberfeuerwehrfrau/mann

Melanie Zenzes

Philip Brinkmann

Zum Hauptfeuerwehrmann

Heiko Böttcher

Manuel Grimm

Zum Löschmeister

Dennis Böthern

Geehrt wurden folgende Kameraden durch die Wehrführung

Für 10 Jahre

Jens Brümmerstedt, Heiko Bötcher, Philip Brinkmann

Für 30 Jahre

Holger Plotzitza

Für 40 Jahre

Erich Denker

Danksagungen

gingen an den scheidenden Bürgermeister Stefan Mohrdieck der im Juni das Amt des Landrates antreten wird. Stefan versprach der Wehr erhalten zu bleiben und zu Versuchen auch zu Einsätzen oder zum Übungsdienst zu kommen.

Ein großes Dankeschön ging auch an Wolfgang Wittmann der im Laufe des Jahres in den Ruhestand gehen wird. Er war 20 Jahre lang als Hauptamtlicher Gerätewart tätig und das mit viel Liebe zu seinem Beruf.  Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit gab es Probleme mit Fahrzeug oder Gerät stand er immer zur Verfügung.

Wahlen

Bei den Wahlen galt es den Posten des Gerätewartes neu zu besetzen hier konnte sich Heiko Bötcher gegen Jan-Hendrik Zollmer durchsetzen.

Auch ein Gruppenführer war neu zu wählen da die Amtszeit von Thomas Saussen ablief hier wurde Thomas in seinem Amt bestätigt er hatte keinen Mitbewerber auf den Posten.

Auch Sabrina Bielenberg wurde auf ihrem Posten als Schriftführerin bestätigt.

Als Kassenprüfer wurde für 2 Jahre Tim Meyer gewählt.

Nach diversen Grußworten der Gäste bedankte sich Hubert Heß bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistet Arbeit im vergangenen Jahr. Sein Dank galt auch wieder dem Team der Küche die alle anwesenden mit einem leckeren Essen vor der Versammlung versorgt hatte. Wehrführer Hubert Heß schloss den offiziellen Teil der Versammlung um 22 Uhr.