Löschhilfe „Gebäudebrand“

Datum: 10. Juli 2015

Zeit: 09:58 - 15:00

Ort: ·

Stichwort: FEU 3

Alarmierte Einheiten: Drehleitergruppe Tagesalarm, Feuerwehr Burg, Feuerwehr Hochdonn

Beschreibung

Um 9.58 Uhr wurden wir durch die Feuerwehr Burg zur Löschhilfe mit der Drehleiter nach Burg in den Königsweg gerufen.
Wir unterstützen die örtliche Feuerwehr mit unserem Hubrettungsgerät bei der Brandbekämpfung im Dachstuhl.

Zum Ende hin kam es zu einem weiteren Einsatz in Burg. Die Feuerwehr Brunsbüttel wurde darauf hin zusammen mit der
Feuerwehr Hochdonn zu einem Feuer in einem Imbiss gerufen. Hier ging ein Trupp unter PA in das Gebäude vor und löschte das Feuer. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.
Nach ca. 5 Stunden rückte die Feuerwehr Brunsbüttel wieder ein.

Foto „Imbiss“: Jörg Jahnke