Notfall Tür verschlossen

Datum: 18. März 2017

Zeit: 02:20 - 02:45

Ort: Brunsbüttel · Am Boßelkamp

Stichwort: NOTF TV

Alarmierte Einheiten: Gruppenalarm Ort

Beschreibung

In der letzten Nacht rückten das HLF und ELW Ort in den Boßelkamp aus. Hier war eine hilflose Person gemeldet worden. Als wir die Einsatzstelle erreichten öffnete uns der verwunderte Lebensgefährte der vermeintlichen Patientin die Tür. Seine Frau liege im Bett und schlafe. Dies war auch so! Die Frau wunderte sich dass auf einmal die Feuerwehr vor ihrem Bett stand. Sie konnte sich das nicht erklären. Beim Eintreffen der Polizei konnten wir dann herausfinden, dass die Handynummer, mit welcher der Einsatz gemeldet wurde, der Tochter gehörte. Bei einem Rückruf erklärte diese dann, sie sei besorgt gewesen weil ihre Mutter bei WhatsAPP online war, aber nicht auf ihre Nachrichten antwortete.