Spielmannszugführung in neue Hände übergeben

Auf der Jahreshauptversammlung des Spielmannzuges Ostermoor der Gemeindefeuerwehr Brunsbüttel am Donnerstag den 20. April 2017 standen Neuwahlen des Spielmannzugführers und der Stellvertretung auf der Tagesordnung.

Der bisherige Spielmannzugführer Hans-Dieter Klocke hatte bereits im Vorwege alle Kameraden darüber informiert das er für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung steht, somit musste ein Neuer Spielmannzugführer her.
Die Kameraden des Spielmannzuges hatten rechtzeitig vor der Versammlung über eine Nachfolge gesprochen und somit stand sehr schnell ein neuer Kandidat fest. Löschmeister Mirco Haupthoff stellte sich auf der Versammlung zur Wahl und wurde von seinen Kameraden einstimmig für die nächsten 6 Jahre zum Spielmannzugführer gewählt.

Zu den ersten Gratulanten gehörten die Bürgervorsteherin Karin Süfke und Bürgermeister Stefan Mohrdieck sowie der Gemeindewehrführer Bernd Meier und Ortswehrführer Hubert Heß. Alle Gratulanten boten dem neuen Spielmannzugführer Ihre Unterstützung an.

Auch die Stellvertretung musste neu besetzt werden, da Bettina Witt für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stand, wurde Maren Harder von den Kameraden einstimmig zur Stellvertreterin gewählt.

Im Verlauf der Mitgliederversammlung wurde auf Antrag der Mitgliederversammlung, Hans-Dieter Klocke zum Ehrenspielmannzugführer ernannt.