Sportbootführerschein

Wieder einmal gab es einige Mitglieder die den Sportbootführerschein in Angriff genommen haben. Bereits seit einigen Monaten wurde sich zu Theorie und Praxis getroffen und geübt. An diesem Samstag war es dann soweit und fünf Mitglieder starteten am Samstag in der Früh zusammen mit einem Maschinisten und zwei Ausbildern nach Kiel um dort die Prüfung abzulegen.

In Kiel angekommen gingen die vier Prüflinge zu Ihrer Theorie Prüfung, die Ausbilder und der Maschinist brachten in der Zwischenzeit unser Boot zu Wasser.

Nach dem theoretischem Teil ging es auf zur praktischen Prüfung. Aufgrund vieler anderer Prüflinge dauerte es bis in den Nachmittag, ehe wir mit einem Prüfer zusammen die Prüfung auf dem Wasser starten konnten.

Nach einer ausgiebigen Prüfungsfahrt auf der Kieler Förde begab sich unser Boot zurück zu unserem Anleger. Auch das letzte Anlegemanöver war gelungen und der Prüfer gratulierte allen zum Bestehen der Praktischen Prüfung.

Nun ging es noch daran, die theoretischen Ergebnisse abzuholen.

Leider reichte es nur für drei von vier Mitgliedern, aber das entmutigt niemanden und ein Nachholtermin für den theoretischen Teil ist schon gefunden.

An dieser Stelle gratulieren wir Jenny und Marco zu Ihrem Sportbootführerschein See, sowie Martin zum bestehen des Sportbootführerschein Binnen.