Traditioneller Mai Umzug des Spielmannszuges Ostermoor

Der Traditionelle Mai Umzug des Spielmannszuges Ostermoor begann mit einem gemeinsamen Frühstück am Gerätehaus Nord.

Stationen waren 2019 bei Altbürgermeister Wilfried Hansen, im Krokusweg und beim Spielmannszugführer Mirco Haupthoff.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen am Gerätehaus Ort. Es konnten jeweils mehrere Märsche an den Stationen gespielt werden.

Zum Abschluss konnten noch einige Ehrungen vom deutschen Musikerbund für Janos Friedrich und Henning Wrigge (je 10 Jahre) überreicht werden.

Hans Dieter Klocke bekam die Ehrung vom deutschen Musikerbund für 40 Jahre als Musiker und für 40 Jahre als Dirigent. Ebenso die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug Ostermoor von der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel/Ort überreicht.

Text: Holger Plotzitza