Training auf dem Brandübungsplatz

Am 29.03.2014 fand das jährliche Atemschutztraining der Ortswehr Brunsbüttel auf dem Brandplatz des Kreises Dithmarschen statt.

Die Wärmegewöhnung im Brandcontainer, sowie das Vorgehen im Trupp standen bei diesem Training im Vordergrund. Bei der Menschenrettung und den Brandbekämpfungsmaßnahmen in den brennenden Containern wurden die Trupps stark gefordert. Auch bei eingespielten Atemschutznotfällen konnten unsere Kameraden unter Beweis stellen, was sie in den vielen Theoriestunden und der „Trockenausbildung“ gelernt haben.

Die beiden Ausbilder Sascha Schmidt und Dennis Klingbeil spielten mit den Kameraden unserer Ortswehr diverse Szenarien durch und jeder Kamerad konnte viele Anregungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Das Training hat  allen wieder sehr viel Spaß gemacht und selbst die Ausbilder waren „Feuer und Flamme“ aufgrund des gelungenen Trainings.

Dank unseres Kantinenwartes kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Nach der Brötchenversorgung am Mittag wurde am späten Nachmittag ausgiebig an der Wache Nord gegrillt.

Alle waren sich einig: Ein sehr gelungenes Training mit einer guten Portion Spaß. Im nächsten Jahr gerne wieder!