Training Industrielle Brandbekämpfung bei Fa. Falck in Rotterdam

Auf Einladung der Firma Total Bitumen Deutschland, Werk Brunsbüttel wurden 12 Kameraden der Feuerwehr Brunsbüttel in der Zeit vom 12. März bis 15. März 2017 zu einem Seminar “Einsatztaktik in der Industriebrandbekämpfung” eingeladen.

Bestandteil dieses Seminar war die einzelnen taktischen Maßnahmen bei einem Anlagenbrand innerhalb einer Raffinerie kennenzulernen und auch Praktisch durchzuführen. Diese Möglichkeiten können nur in einer, speziell dafür hergerichteten Übungsanlage wie sie bei der Fa. Falck in Rotterdam vorgehalten wird, geübt werden.

Das die Fa. Total uns diesen Lehrgang ermöglicht hat, sehen wir als Ergebnis unserer guten Kooperation zwischen Feuerwehr Brunsbüttel und Firma Total Bitumen in Brunsbüttel. Dafür sagen wir hier einmal DANKE.