Truppmannausbildung Teil 1 erfolgreich beendet

Im Zeitraum vom 29.03 – 04.05.2018 fand die Truppmannausbildung Teil I des Amtes Burg – St.Michaelisdonn, unter der Führung von Eggert Schoof und Frank Werner, statt.

Nebst den Teilnehmern der Feuerwehren Burg, Frestedt, Süderhastedt, Eddelak und St. Michaelisdonn durften erstmalig Kameraden der Feuerwehr Brunsbüttel teilnehmen, welche erst kurz nach Vollendung der eigenen Trupmmannausbildung zur Feuerwehr gestoßen sind.

An elf verschiedenen Standorten der Amtswehr wurden die Grundlagen für die Brandbekämpfung, Rettung und Hilfeleistung vermittelt und auf Standortspezifische Gegebenheiten eingegangen.

Zum Abschluss der Ausbildung konnte gelerntes anhand einer Alarmübung den verschiedenen Wehrführungen gezeigt werden. Amtswehrführer Kay Ehlers durfte anschließend jedem Teilnehmer die Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme aushändigen.

Vielen Dank gilt allen Ausbildern der Amtswehr Burg – St.Michaelisdonn die unsere Kameraden ganz selbstverständlich aufgenommen und mit ausgebildeten haben.