Zwei neue Wehrführer für die Ortswehr

Auf der Jahreshauptversammlung der Ortswehr wurden am Freitag (03.02.23) gleich zwei neue stellvertretende Wehrführer gewählt. Uwe Fürchtenicht, ehemaliger Kreisjugendwart, wurde mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande geehrt.

In drei Wahldurchgängen wurden Nils Fleer und Jan Brauer zu den neuen stellvertretenden Wehrführern gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Matthias Rathje stand nicht zur Wiederwahl. Die Feuerwehr Brunsbüttel etablierte im Zuge der Wahlen einen zweiten stellvertretenden Wehrführer im Vorstand. Die umfangreichen Aufgaben der im Jahr 2022 einsatzreichsten Feuerwehr des Kreises werden so auf weitere Schultern verteilt. Martin Proemmel wurde zum stellvertretenden Kassenwart gewählt.

Die Brunsbüttler Brandbekämpfer konnten sich über 4 Übernahmen in die aktive Einsatzabteilung freuen: Maximilian Schurbohm, Silas Lichte, Liam Hilpert und Lina Hilpert wurden zu Feuerwehrmännern und -frauen befördert. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Jonte Mangold, Gregor Paul und Saskia Thomßen ernannt. Nils-Frederik Schumacher und Leon Beyrow wurden zum Hauptfeuerwehrmann und Eric Münch, Hagen Wollenberg sowie Finn Wolter zum Hauptfeuerwehrmann mit drei Sternen befördert. Löschmeister wurde Manuel Grimm. Durch den Kreiswehrführer Martin Dreßler wurde Fabian Wiese zum Oberlöschmeister befördert.

Auch Ehrungen wurden auf der Jahreshauptversammlung vorgenommen. So bekamen Leon Beyrow und Jennifer Rehberg das Abzeichen für 10 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft überreicht. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Uwe Fürchtenicht, Jan Kuhlmann und Jan Schreiber geehrt.