Mitmachtag am 21.09.2013 an der Jakobus Kirche in Brunsbüttel/Ort

An unserem Mitmachtag könnt ihr an vier Stationen ausprobieren, ob ihr Lust habt an der Arbeit der Feuerwehr.

Für die Station “Technische Hilfe” sind Mathias Grimm und Jens Brümmerstedt verantwortlich, für die Station “Löschangriff” Andreas Schümann und Hans Nolte und für die Station “Knoten, Handhabung und Umgang mit einem Pulver/Wasserlöscher” Sabrina Bielenberg und Peter Gotsch.
Die Station “Wärmebildkamera/Atemschutz” betreuen Annika Engels, Jennifer Bielenberg und Kevin Hensel.

Für die Bürgerinnen und Bürger die sich an diesen Stationen probieren möchten gibt es am Ende tolle Preise zu gewinnen, denn wer alle vier Stationen absolviert kommt in die Lostrommel.

Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer/innen keine aktiven Mitglieder einer Freiwilligen- oder Berufsfeuerwehr sind oder waren.

1.Preis: Schiffsreise für zwei Personen mit der ColorLine von Kiel nach Oslo und zurück.

2.Preis: Brunchreise für zwei Personen mit der Nordstern und ein Schaum/Wasserlöscher für die Sicherheit Zuhause

3.Preis: Schaum/Wasserlöscher mit einem Rauchwarnmelder und einer Batterie mit 10 Jahren Lebensdauer.