Kartrennen am 28.06.2014

Am 28.06.2014 fand das Kartrennen der Feuerwehr Brunsbüttel zum 10. Mal auf dem Nordseering in Büsum statt. Bei trockenem Wetter und somit idealen Bedingungen gingen in diesem Jahr 14 Rennfahrer und Rennfahrerinnen an den Start. Bereits im Qualifying kam es zu hartnäckigen Zweikämpfen um die begehrten Startplätze. Sandra Hellmann fuhr auf Pole und die Kameraden Benjamin Hufer, Kai Kreienbrink, Martin Proemmel und Jan Heiko Fuhlberg ergänzten die Top 5. Im Rennen fuhr Sandra dann einen souveränen Start-Ziel Sieg heraus. Die Plätze dahinter waren allerdings hart umkämpft und am Ende kamen Kai Kreienbrink als Zweiter und Martin Proemmel als Dritter mit aufs Treppchen. Kamerad Chris Andrée wurde für seine Fahrkünste mit der roten Laterne belohnt und auch in der Kategorie „Bremspunkt finden“ mit reichlich gelben Flaggen und etwas Sand ausgezeichnet. Nach der Siegerehrung mit reichlich Sekt ging es zurück nach Brunsbüttel. Hier wurde das Rennen bei einem gemütlichen Grillen nochmals ausgiebig diskutiert.