So eine Unterstützung ist selten

Beim Großfeuer Nordhusener Straße am Freitag den 20. März haben die Nachbarn spontan für die betroffenen Familie und für die Einsatzkräfte Verpflegung und Getränke zur Verfügung gestellt. In der Gartenlaube von Jörg Köster konnten die Einsatzkräfte in der Pause sich mit Kaffee und Schnittchen stärken. Jan Bley hat währen der ganzen Einsatznacht mit seinem Trecker die Einsatzstelle zusätzlich ausgeleuchtet. Für die betroffene Familie wurde am nächsten Tag spontan 1000 € von den Nachbarn gesammelt, da die Betroffenen außer einen Aktenordner nichts mehr aus ihrem Haus retten konnten.

Die Einsatzleiter der beiden Ortsfeuerwehren Brunsbüttel Ort und Stadt waren von dieser Hilfsbereitschaft so angetan, dass sie sich für diese Unterstützung mit leckeren Pralinen und Kaffeebechern bedankt haben.