Brandgeruch im Schulobjekt

Einsatzinformationen

Datum: 11.11.2022
Zeit: 15:49 - 16:41
Ort: Brunsbüttel, Schulstraße
Stichwort: FEU
Alarmierte Einheiten: Löschzug Tag, Rettungsdienst, Polizei


Beschreibung

Gemeldet wurde ein Brandgeruch im Schulgebäude, die anwesenden Schüler haben das Gebäude verlassen und befinden sich auf dem Sammelplatz. Der erste Trupp konnte den Brandgeruch bestätigen, dieser kam aus der Zwischendecke im Bereich einer Lampe. Rauchentwicklung und Flammen waren nicht zu erkennen.

Ein Deckenstrahler im Klassenraum hatte den Brandgeruch verursacht, dieser wurde abgestellt und das Klassenzimmer belüftet. Die Anwesenden Schüler wurden vom Rettungsdienst gesichtet und anschließend an die Eltern übergeben.

Nach dem belüften haben wir die Einsatzstelle an die Schulleitung übergeben


Eingesetzte Fahrzeuge

Wache Nord

Wache Ort