Einweihung und Übergabe der Feuerwache Süd

Am Samstag den 04.03.2023 war es endlich soweit! Die neue Feuerwache auf der Südseite konnte Offiziell eingeweiht und übergeben werden. Neben den Mitglieder der Feuerwehr waren auch Gäste aus der Politik sowie der an dem Bau beteiligten Unternehmen geladen. So waren unter anderem der Bürgermeister der Stadt Brunsbüttel sowie Vertreter und Vertreterinnen des Bauausschusses, das entwurfsverfassende Architekturbüro sowie benachbarte Feuerwehren und Betriebe der Einladung gefolgt. Auch der Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen war vertreten. Bürgermeister Martin Schmedtje eröffnete die Feierlichkeit pünktlich um 10 Uhr. Sichtlich erfreut über die neue Wache überbrachte Schmedtje seine Grußworte. Anschließend bedankte sich Bernd Meier (Gemeindewehrführer) bei der Stadt und allen am Bau beteiligten für das funktionale Gebäude.