Gut besucht – Brunsbüttler probieren Feuerwehr aus

Es war nicht nur ein Tag der offenen Tür sondern auch ein Mitmachtag. Am Samstag (02.09.23) konnten die Bürger die neue Feuerwache auf der Südseite besichtigen. Neben regelmäßigen Führungen durch das neue Gebäude gab es auch die Möglichkeit die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr kennenzulernen. Mehrere Stationen warteten auf die Teilnehmer des Mitmachtages: Das Tragen von Atemschutzgeräten, das Bedienen von Rettungsgeräten, das Besteigen der Drehleiter und das Bootfahren auf dem NOK waren Bestandteil des Probelaufes. Für jeden Teilnehmer gab es eine Überraschungstüte mit hochwertigen Preisen. Zwischen allen Teilnehmern wurden sieben weitere Preise und ein Hauptpreis verlost.

Die Feuerwehr Brunsbüttel bedankt sich bei allen Sponsoren, die durch ihre tatkräftigen Spenden die Verlosung der Preise überhaupt erst möglich gemacht haben!