Kameradschaftsfest zum 80-jährigen Jubiläum des Spielmannzuges Ostermoor

Am Sonnabend, 19. Oktober 2013, trafen sich die Mitglieder des Spielmannzuges Ostermoor zum Kameradschaftsfest anlässlich des 80-jährigen Jubiläums. Zahlreiche Gäste waren zum Gratulieren gekommen. Auch Kreisbrandmeister Hans-Hermann Peters war erschienen.

Nach der Begrüßung durch den Spielmannzugführer wurde das kalt-warme Büffet eröffnet. Nach dem Essen gab es Grußworte der Gäste und eine Menge Ehrungen.

Der Kreiswehrführer hatte eine hohe Auszeichnung für den Spielmannzugführer Hans-Dieter Klocke im Gepäck: Er wurde für seine Leistungen im Spielmannszug und zur Förderung der Feuerwehrmusik mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Weiter wurden folgende Spielleute ausgezeichnet:

10 Jahre – Ehrennadel in Bronze

Löschmeisterin Bettina Witt

Oberfeuerwehrfrau Anja Wrigge

40 Jahre – Ehrennadel in Gold mit Diamant

Löschmeister Johannes Kreft

Löschmeister Bernd Rathje

50 Jahre – Ehrennadel in Gold mit Diamant

Hauptlöschmeister Richard Schreiber

Löschmeister Kurt Weber

60 Jahre – Ehrennadel in Gold mit Diamant

Oberbrandmeister Hellmuth Plotzitza (abwesend)

Oberlöschmeister Herbert Plotzitza

Brandmeister Hans Plotzitza

35 Jahre Musikalische Leitung – Dirigenten Nadel in Gold mit Diamant

Brandmeister Hans-Dieter Klocke

Eine reichhaltige Tombola wurde ausgelost, anschließend wurde getanzt. Rundum ein schöner Kameradschaftsabend.