Lehrgang Information und Kommunikation „FF Brunsbüttel“

Am Wochenende lief ein neuer Grundlehrgang für Kräfte der Informations- und Kommunikationsgruppe. In diesem Lehrgang bekamen die Teilnehmer Uwe Fürchtenicht, Nils Fleer, Benjamin Hufer, Martin Proemmel und Christian Brinkmann den Umgang mit der neuen Einsatzleitsoftware in der Zentrale der Feuerwehr vermittelt. Auch wurde der Umgang mit der PC-Software auf dem Einsatzleitwagen 2 (ELW2) geschult, sowie das Erstellen einer Lagekarte und das Arbeiten bei Unwetterlagen oder größeren Schadenslagen. 

Abschluss war eine Darstellung einer größeren Schadenslage, die die Ausbilder Lars Kumbartzky, Marcel Rehberg und Thomas Hillmann ausgearbeitet haben.

Wir freuen uns, dass die IuK-Gruppe um fünf weitere gut ausgebildete Kräfte gewachsen ist.