Löschwelpen sind mobil – Kinderfeuerwehr freut sich über neues Fahrzeug

Die Löschwelpen unserer Gemeindefeuerwehr haben ein neues Fahrzeug übergeben bekommen. Dieses Fahrzeug wurde schon im November ausgeliefert, eine offizielle Übergabe konnte aber wegen der Pandemie nicht stattfinden.

Am Donnerstag ( 10.06.2021 ) haben wir alle Sponsoren und die Werbefirma zur offiziellen Fahrzeugübergabe eingeladen. Im Beisein von einigen Kindern aus der Gruppe der Löschwelpen, konnte Gemeindewehrführer Bernd Meier den 130 PS starken Ford offiziell an den Ortswehrführer Hubert Heß und die Leitung der Kinderfeuerwehr, Jennifer Bielenberg, übergeben.

Ganz besonders wichtig war uns bei der Beschaffung eine Anhängerkupplung und ein Automatikgetriebe, berichtet Hubert Heß. Dies seien wichtige Ausstattungsmerkmale ,da die Kinderfeuerwehr für Ausflüge einen Anhänger benötigt.

Ein besonderer Dank geht auch an den Förderverein, der die Mehrkosten dieser Ausstattung übernommen hat.

Der neue Ford wurde mit Hilfe der Firma DRIVE marketing GmbH über Sponsoren finanziert. Frau Bloem hat den Kontakt zu ortsansässigen Firmen aufgenommen und so die entsprechenden Sponsoren aktivieren können. Über fünf Monate dauerte die Beschaffung des neuen Fahrzeuges von den ersten Gesprächen bis zur Übergabe. Um so mehr freut sich Bernd Meier das jetzt ein Fahrzeug für die Kinderfeuerwehr zur Verfügung steht.

In einem feierlichen Rahmen wurde die Schlüsselübergabe auf dem Platz vor der Jakobuskirche in Brunsbüttel-Ort vorgenommen. Neben der Schlüsselübergabe durch Frau Bloem an die Kinderfeuerwehr, wurde den geladenen Sponsoren als Dank für Ihr Engagement Urkunden durch die Feuerwehr überreicht.