Neue Ortswehrführung der Ortsfeuerwehr Brunsbüttel gewählt

Am 04. Juni 2021 wurde auf der Mitgliederversammlung eine neue Ortswehrführung gewählt.

Nachdem Lars Kumbartzky nicht wieder zur Wahl stand, wurde sein Stellvertreter Marc Weilke mit großer Mehrheit zum Ortwehrführer für die nächsten 6 Jahre gewählt. Auch der Stellvertretende Ortswehrführer stand zur Wahl, hier wurde Matthias Rathje von den Kameraden gewählt.

Eine Bestätigung der beiden neuen Führungskräfte durch die Ratsversammlung mit anschließender Vereidigung im Amt wurde am 16.06.2021 im Bürgersaal vom Elbeforum durchgeführt.

Auch ein Gruppenführerposten war neu zu vergeben, nachdem Carsten Salz als Gruppenührer 3 nicht wieder zur Verfügung stand, wurde Markus Brünn in der Stichwahl zum Gruppenführer 3 gewählt.

Der Schriftführer Martin Proemmel wurde für weitere 6 Jahre im Amt bestätigt, der Festausschuß wurde auch für weitere 2 Jahre bestätigt. Nachdem der Vorstand Entlastet wurde und die Wahlen vollzogen waren, wurde die Versammlung aufgrund der Coronabeschränkungen ohne Jahresbericht und Grußworte beendet. Alle Versammlungsteilnehmer konnten vor der Versammlung vor Ort einen Schnelltest durchführen, hierfür hatten sich Kameraden des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverband Brunsbüttel zur Verfügung gestellt.