125 Jahre Ortsfeuerwehr – Bildergalerie Festakt

Mit einem Festakt im Elbeforum hat die Ortswehr Brunsbüttel am Montagabend Jubiläum gefeiert – auf den Tag genau 125 Jahre nach ihrer Gründung, die auf den 14. April 1889 datiert ist. Vor zahlreichen geladenen Gästen aus Politik und Verwaltung sowie von benachbarten und befreundeten Feuerwehren ließen die Kameraden die Geschichte ihrer Wehr humorvoll Revue passieren. Kreisbrandmeister Hans-Hermann Peters überbrachte nicht nur die obligatorische Glocke zum Jubiläum, er nutzte auch das Ereignis, um Wehrführer Bernd Meier mit dem Silbernen Feuerwehrehrenkreuz auszuzeichnen – als Anerkennung für dessen Verdienste um das Feuerwehrwesen in Brunsbüttel. Zahlreiche Gratulanten überbrachten der Wehr Glückwünsche zum Jubiläum. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert.