Gasaustritt im Gebäude

Datum: 9. Oktober 2019

Zeit: 13:21 - 14:15

Ort: Brunsbüttel-Ort · Markt

Stichwort: THGAS HAUS

Alarmierte Einheiten: Löschzug Tag (Nord, Ort und HaWa-Süd) , Rettungsdienst und Polizei

Beschreibung

Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Unsere Messungen vor Ort ergaben ein explosionsfähiges Gemisch im gesamten Haus, sodass wir die Nachbargebäude räumten und unsere Einsatzkräfte einen größeren Sicherheitsabstand einnahmen. Zuvor war es einen Atemschutztrupp gelungen, den Haupthahn der Gasversorgung abzuschiebern. Während unsere Belüftungsmaßnahmen liefen, traf der Gasversorger ein und übernahm die nun sichere Einsatzstelle. Es wurden keine Personen verletzt.

Bericht von Boyens Medien

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Nord:

Löschzug Ort:

HaWa-Süd:

 

Danke an Westküsten-News für die Einsatzbilder!