Kellerbrand

Datum: 14. September 2018

Zeit: 18:56 - 19:45

Ort: Brunsbüttel-Süd · Alte Chaussee

Stichwort: FEU

Alarmierte Einheiten: Löschzug Süd (Nord und Süd) , Industrieparkfeuerwehr VSU, Rettungsdienst und Polizei

Beschreibung

Während unsere hauptamtliche Wachabteilung zum Einsatz nach Bremen war, wurde uns eine Kellerbrand auf der Südseite gemeldet. Die Lageerkundung ergab eine Rauch-/Dampfentwicklung durch ein abblasendes Überdruckventil des Wasserspeichers einer Heizung. Wir schalteten die Heizung, zusammen mit dem Eigentümer, ab und konnten anschließend wieder einrücken.

Ein Dank noch an die Industrieparkfeuerwehr VSU für ihre Unterstützung sowie an die Anwohner, welche uns schnell und selbstlos beim Aufbau der Wasserversorgung halfen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Nord:

Löschgruppe-Süd:

Industrieparkfeuerwehr VSU:

  • TroSTLF 60/20-30-500 P